Sponsoo vollzieht Gründung im Notariat an der Spitalerstraße in Hamburg

Sponsoo ist gegründet. Handschlag vor den Augen des Notars Dr. Carsten Cramer

Sponsoo ist gegründet. Handschlag im Notariat Spitalerstraße in Hamburg. V.l. Béla J. Anda (COO), Dr. Carsten Cramer (Notar), Andreas Kitzing (CEO), Dr. Jürgen Kitzing

Am 29.10.2014 war es so weit: Im Notariat an der Spitalerstraße in Hamburg wurden die finalen Unterschriften unter die Gründungsdokumente der Sponsoo UG gesetzt. Mehr als 80 Seiten umfassten die Dokumente. Ein ordentlicher Berg Papier, bei dem es leicht ist, den Überblick zu verlieren.

Damit das nicht passiert, wurde das Sponsoo-Gründerteam vom Hamburger Notar Dr. Carsten Cramer und seinem Team ausführlich beraten. “Die Grundversion der gründungsrelevanten Dokumente hatten wir zwar schon angefertigt, allerdings hat erst Dr. Cramer die Sache richtig wasserdicht gemacht.” sagt Béla J. Anda, Chief Operating Officer von Sponsoo.

Für Andreas Kitzing, Chief Executive Officer, war es wichtig, dass kein Blatt vor den Mund genommen wurde. “Dr. Cramer hat uns pragmatisch und ohne Schönfärberei auf sämtliche Risiken hingewiesen und ist perfekt auf unsere Bedürfnisse eingegangen.”

Dr. Carsten Cramer, geborener Paderborner, hat an der Bucerius Law School in Hamburg und an der Columbia Law School in New York studiert und mit Top-Examina abgeschlossen. Studenten an der Bucerius Law School ist er bis heute erhalten geblieben – dort unterrichtet er im Schwerpunkt Gesellschaftsrecht. Für die Gründung von Sponsoo wünscht Dr. Cramer alles Gute und viel Erfolg.

Sponsoo bedankt sich ausdrücklich bei Dr. Cramer und seinem Team für die Beratung: „Wir sind uns sicher, dass wir bestens gerüstet unseren Geschäftsbetrieb starten können!“