Liebe Sponsoo-Athleten, Vereinsvertreter, Veranstalter und Sponsoren,

seit rund einer Woche ist die aktuellste Version unserer Sponsoo-Website online. Wir haben intern eine Menge Zeit investiert, um den gesamten Sponsoring-Prozess für beide Seiten noch einfacher und unkomplizierter zu gestalten. Unser Team hat hierbei folgende Änderungen vorgenommen:

Neue Funktionen:

  • Herzstück des Updates ist das sogenannte Contracting. Unternehmen, die an einem besonderen Angebot interessiert sind, können es entweder direkt auf der Homepage kaufen oder mit dem Sportler über Leistung und Gegenleistung verhandeln. Im Rahmen dieser Neuerung werden die beiden Partner beim Eintreffen eines neuen Angebots per e-Mail über den aktuellen Stand der Verhandlungen informiert. In eurem Dashboard könnt ihr euch zudem jederzeit den exakten Verlauf der Verhandlung anschauen.
  • Sind sich beide Parteien einig geworden, kann direkt auf unserer Plattform ein PDF-Vertrag mit den verhandelten Leistungen generiert werden.
  • Dank unseres Partners Eversign kann anschließend der automatisch erstellte Vertrag rechtssicher digital unterschrieben werden.
  • Wenn gewünscht, kann der Sponsor sich direkt auf unserer Plattform eine Rechnung über den entsprechenden Betrag ausstellen lassen.
  • Wenn ein neues Sportler-Profil angelegt wird, können Sponsoringnehmer aus unseren vorgefertigten Angeboten auswählen und sie auf ihren Verein anpassen.

 

 

  • Endlich ist auch unser Sponsoo-Widget fertig. Mit dem Widget, welches ihr in Eurem Dashboard unter dem Punkt „Website-Einbindung“ findet, könnt ihr euer Sponsoo-Profil auf Eurer Vereins-Homepage platzieren. Eine genaue Anleitung findet ihr im oberen Bild. Wir werden euch zeitnah kontaktieren, und euch bei der Einrichtung helfen, damit die Chance auf ein erfolgreiches Sponsoring noch höher wird.

Doch das ist noch nicht alles. In den nächsten Wochen werden wir weitere Features vorstellen und die allgemeine Optik unserer Website verbessern. Am besten loggt ihr Euch regelmäßig in euer Sponsoo-Profil ein und macht euch selbst ein Bild von den neuen Features. Wir freuen uns natürlich auch über Feedback. Bei Fragen oder Anregungen zögert bitte nicht, uns unter support@sponsoo.de zu kontaktieren.

Sponsoo ist Europa’s größter Marktplatz für Sport-Sponsoring. Unternehmen, die sich im Sport einbringen wollen, können die Datenbank mit über 7.500 Sportlern und Vereinen durchsuchen und die Athleten hinsichtlich der passenden Marketing-Ziele filtern und Angebote auswählen. Kontaktieren Sie uns gerne unverbindlich unter mail@sponsoo.de. Wir freuen uns auf Ihre Nachricht!