32 mal Berliner Meister. Zehn mal deutscher Meister. Europameister. Doppel-Weltmeister. Olympiasieger?

Was sich auf den ersten Blick anhört wie ein Rückblick auf die Karriere eines zurückgetretenen Weltstars ist in Wahrheit der Medaillen-Schrank von Conrad-Robin Scheibner – und der ist gerade einmal 22!

Der Student der Wirtschaftspsychologie gilt als aktuell bester Nachwuchs-Kanute der Welt, und das Wettkampfjahr 2018 gibt ihm Recht. Nach einem unglaublichen WM-Finale in der „Königsklasse“ Einer-Canadier (C1) ließ er der Konkurrenz in der 1000-Meter Distanz keine Chance und durfte als Belohnung die Goldmedaille mit nach Hause nehmen. Mit diesem Monster-Erfolg im Nacken gibt es für Conrad nur ein logisches Ziel: Der Olympiasieg in Peking. Scheibner ist Teil einer „goldenen Generation“ der deutschen Canadier, denn der letzte Erfolg eines deutschen Kanuten bei einer WM ist mittlerweile über 30 Jahre her!

Auf die Frage, warum er denn vor 14 Jahren mit dem Kanusport angefangen habe, kommt eine unmittelbare Antwort. Scheibner muss nicht lange überlegen: „Unser Sport vereint Kraft, Dynamik, Ästhetik sowie Fairness, Ausdauer und Teamgeist. Ganz besonders bin ich von dem Freiheitsgefühl, was sich auf dem Wasser entwickelt, begeistert“, so der junge Berliner. Und für dieses Freiheitsgefühl investiert Conrad fast jeden Tag 6 Stunden Trainingszeit, Leidenschaft und eine ganze Menge Schweiß.

Für die neue Saison sucht Conrad mit der Hilfe von Sponsoo, Europas größtem Marktplatz für Sport-Sponsoring, noch nach strategischen Partnern, die ihn auf der Reise unterstützen. Spannende Rechte wie Werbeflächen auf seinem neuen Boot sind aktuell noch verfügbar. Sollte aber die Formkurve weiter so exponentiell ansteigen wie bisher, ist schnelles Handeln gefragt!

Wir wünschen Conrad Scheibner für die Zukunft weiterhin alles Gute auf seinem sportlichen Weg und sind stolz, solch einen talentierten Athleten bei uns auf der Plattform zu haben.

Sponsoo ist Europa’s größter Marktplatz für Sport-Sponsoring. Unternehmen, die sich im Sport einbringen wollen, können die Datenbank mit über 7.500 Sportlern und Vereinen durchsuchen und die Athleten hinsichtlich der passenden Marketing-Ziele filtern und Angebote auswählen. Kontaktieren Sie uns gerne unverbindlich unter mail@sponsoo.de. Wir freuen uns auf Ihre Nachricht!