Herzlich Willkommen auf Sponsoo!

Liebes Sponsoo-Mitglied,

wenn du auf diesen Artikel gestoßen bist, ist die Chance sehr hoch, dass Du dir gerade erfolgreich ein Sponsoring-Profil auf unserer Plattform angelegt hast. Herzlich Willkommen auf Sponsoo, Europa’s größtem Marktplatz für Sport-Sponsoring.

In diesem Beitrag erklären wir Dir, was du jetzt machen kannst, um deine Reichweite für Sponsoren noch weiter zu erhöhen.

Vervollständige dein Profil

Deine Chancen auf ein erfolgreiches Sponsoring stehen und fallen mit deinem Profil. Dies ist der erste Eindruck, quasi deine Visitenkarte, die ein potenzieller Sponsor von dir erhält. Daher ist es umso wichtiger, dass du alle Informationen so detailliert wie möglich ausfüllst. Füge neben einer spannenden Beschreibung und ansprechenden Fotos auch unbedingt deine sportlichen Erfolge und vor allen dingen deine Reichweitendaten hinzu. Hierauf achten Sponsoren besonders. Lege ein Augenmerk auf eine authentische Ausdrucksweise, aber vermeide Rechtschreib- und Grammatikfehler.  Wichtig ist auch, dass du dich mindestens ein Mal im Quartal einloggst und deine Angaben aktualisierst. Ist dein Profil nicht aktuell, ist die Chance auf eine Anfrage gering.

Verknüpfe deine Social Media Accounts

Auf Sponsoo kannst du deine Auftritte in den sozialen Medien mit deinem Sponsoring-Profil verknüpfen. Auf diese Weise können sich Unternehmen direkt ein Bild von deinen Instagram- und Facebook-Accounts machen. Das Beste: Unser System aktualisiert täglich automatisch die Follower-Zahlen, sodass alle Angaben stets aktuell bleiben.  Wie Du deine Reichweite auf Social Media steigern kannst, haben wir in diesem Beitrag aufgeschrieben.

Teile dein Sponsoo-Profil in den sozialen Medien

Wenn du dein frisch erstelltes Profil mit deinen Followern teilst, kannst du die Reichweite unmittelbar und in deinem eigenen Netzwerk extrem schnell erhöhen. Um dies zu tun, klicke einfach auf deinem Profil auf „Teilen“ für Facebook, oder auf „Twittern“, um deine Twitter-Follower über deine neue Kreation zu informieren.

Füge das Sponsoo-Widget auf deine Website hinzu

Eins unserer neuesten Features ist das sogenannte Widget. In deinem Dashboard findest du einen HTML-Code und eine Anleitung, wie du diesen in deine bereits bestehende Online-Präsenz implementieren kannst. Auf diese Weise kannst Du im Bereich „Sponsoren und Partner“ ganz einfach auf dein Sponsoo-Profil hinweisen und interessierte Unternehmen auf deine bestehenden Angebote aufmerksam machen. Wenn der Prozess abgeschlossen ist, sieht das ganze ungefähr so aus:

 

Eine Sache noch: Um sicherzugehen, dass du auch in Zukunft alle unsere e-Mails erhälst, setze bitte unsere Adresse auf deine Whitelist. Wie das geht erfährst du in diesem Artikel.

Wenn du diese vier Schritte befolgst, bist auf einem sehr guten Weg. Solltest du noch weitere Fragen haben, steht Dir unser Team von 9:00-18:00 telefonisch unter der +49 (040) 228 63 293 zur Verfügung. Außerhalb dieser Zeiten kannst du uns gerne auch eine Mail an mail@sponsoo.de schreiben. Wir kümmern uns dann so schnell wie möglich um dein Anliegen.